from S&O Beteiligungen AG, Zukünftig Enapter AG (isin : DE000A255G02)

Original-Research: Enapter AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy

Original-Research: Enapter AG - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu Enapter AG

Unternehmen: Enapter AG
ISIN: DE000A255G02

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 14.02.2023
Kursziel: 20,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: 12.08.2021: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu Enapter AG (ISIN: DE000A255G02) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und bestätigt sein Kursziel von EUR 20,00.

Zusammenfassung:
Enapter hat eine Inhaberschuldverschreibung über €25 Mio. ausgegeben und damit die Finanzierung für die nächsten 12 Monate sichergestellt. Aufgrund der Finanzierungsabschlusskosten wurde die bereits im Dezember 2022 für das laufende Jahr bekannt gegebene Guidance (Umsatz: €30 Mio., EBITDA: €-8,5 Mio.) beim EBITDA nach unten angepasst. Enapter geht nunmehr für 2023 von einem EBITDA von €-10 bis €-11 Mio. aus. Im Januar hatte das Unternehmen nach vorläufigen Zahlen einen 2022-Umsatz von €14,7 Mio. gemeldet. Gegenüber dem Vorjahreswert von €8,4 Mio. ist dies ein Anstieg um 75%. Die Guidance und unsere Schätzung von €15,6 Mio. für 2022 wurden damit knapp erreicht. Wir haben die Finanzierungskosten in unsere Schätzungen integriert. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt weiterhin ein Kursziel von €20. Wir bestätigen unsere Kaufempfehlung.

First Berlin Equity Research has published a research update on Enapter AG (ISIN: DE000A255G02). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and maintained his EUR 20.00 price target.

Abstract:
Enapter has issued a €25m bearer bond, thereby securing financing for the next 12 months. Due to the closing costs of the financing, EBITDA guidance announced in December 2022 for the current year (revenue: €30m, EBITDA: €-8.5m) has been adjusted downwards. Enapter now expects EBITDA of €-10m to €-11m for 2023. In January, the company reported preliminary 2022 revenue of €14.7m. This is an increase of 75% compared to the prior year figure of €8.4m and is close to company guidance and our 2022 forecast of €15.6m. We have integrated the bond financing costs into our forecasts. An updated DCF model yields an unchanged €20 price target. We confirm our Buy recommendation.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden: http://www.more-ir.de/d/26403.pdf

First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari